Dienstag, 8. Juni 2010

Der Abschied naht…

Nach ein paar Tagen entspannten Badeferien in einem charmanten Hotel am Golf von Mexico, machten wir uns am 4. Juni mit dem Ami-Schlitten auf den Weg nach Miami. Die Route führte uns durch die Everglades im Süden Floridas. Ausser zahlreichen Airboat-Anbietern und sumpfartigen Landstrichen mit üppiger Buschvegetation war da leider nicht viel zu sehen. Einzig die zahlreichen Schilder entlang der Strasse warnten vor den hier lebenden Kreaturen. Einen Alligator bekamen wir leider nicht zu Gesicht.


Am Tag darauf besuchten wir den südlichsten Punkt von Kontinental USA. Dieser liegt auf der Insel Key West. Also nahmen wir den dreistündigen Weg südwärts auf uns. Die Insel selber vermochte uns nicht zu überzeugen. Vielmehr war es der Weg dorthin, welcher über diverse Nachbarinseln und gewaltige Brücken führte und uns in Staunen versetzte.




Am 6. Juni gaben wir das Auto in Miami South Beach ab und checkten in unserem letzten Hotel ein. Hier ’schwenken’ wir nun unseren Allerwertesten noch etwas im Atlantik, bevor wir dann am 9. Juni gegen Abend, die Staaten endgültig in Richtung Schweiz verlassen.



Dies ist voraussichtlich unser letzter Blog. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken für das grosse Interesse an unserem Reiseblog und für die vielen tollen Kommentare und Rückmeldungen. Es bereitete uns jeweils enorm viel Freude, etwas aus der Heimat zu hören.
In diesem Sinne, vielen Dank und wer weiss, bis zum nächsten mal… ;-)